Das Dresdner Pole Picknick ist eine soziokulturelle Outdoor Veranstaltung für Pole Art und Pole Dance Begeisterte und Interessierte, die seit 2016 von Minor e.V. am Elbsegler vor der Altstadtsilhouette Dresdens veranstaltet wird.
Das Dresdner Pole Picknick bringt Menschen mit Leidenschaft für Pole Dance, Aerial Hoop und Bewegung zusammen – eine inspirierende Mischung aus Kunst, Bewegung und Gemeinschaft. In entspannter Open-Air Atmosphäre können Interessierte kostenfrei gemeinsame trainieren oder erste Erfahrungen sammeln und sich unter Anleitung erfahrener Trainer*innen ausprobieren.
im Bilderberg Bellevue Dresden
Spenden erwünscht
Das Pole Picknick wird durch die freie Dresdner Poledance Trainingsgemeinschaft MINOR e.V. organisiert.
Während des Pole Picknicks werden Film- und Fotoaufnahmen zur zweckentsprechenden Veröffentlichung gemacht.
Mit dem Betreten der Veranstaltungsfläche am Elbsegler und damit der Teilnahme am Pole Picknick wird das Einverständnis erklärt. Ein Widerruf des Einverständnisses ist dem Aufnehmenden oder den Veranstalterinnen mitzuteilen.
Test
In Begleitung unserer erfahrenen Trainer*innen und Teilnehmer*innen kannst du dich selbst mal an der Pole ausprobieren, falls du noch keine Erfahrung hast.
Test
Nicht nur an der Pole sondern auch am Aerial Hoop kannst du dich beim Pole Picknick ausleben – oder unter Anleitung ausprobieren.
Test
Uns geht es beim Pole Picknick um Bewegung, Tanz und Miteinander. Warum sollte das nur an Aerial Apparaten möglich sein?
Test
Am 9. August finden in unserem Studio auf der Rankestraße 56 verschiedene Workshops statt. Alle Infos und die Anmeldung findest du demnächst online.
Test
Pssst … Welche Special Guests und Performances dich dieses Jahr beim Pole Picknick erwarten verraten wir noch nicht. Stay tuned!
Das Pole Picknick startet mit einem gemeinsamen Warm up, das uns auf den sportlichen Nachmittag vorbereitet.
Auch dieses Jahr wird das Pole Picknick musikalisch begleitet. Wir schaffen für euch die perfekte Stimmung für ein Training!
Der Elbsegler bietet kühle alkoholfreie Getränke und gesunde Snacks für ein Picknick an. Diese kannst du zum Beispiel in der Chill Out Lounge genießen.
Du willst etwas Neues ausprobieren? Dann lass dir helfen!
Bitte trage keinen Schmuck an Händen, Arm- und/oder Fußgelenken.
Trinke bitte keinen Alkohol, wenn du mit uns trainieren möchtest.
Du fühlst dich krank? Dann geh lieber nicht an die Pole und schone dich!
• Du willst etwas Neues ausprobieren? Dann lass dir helfen!
• Bitte trage keinen Schmuck an Händen, Arm- und/oder Fußgelenken.
• Trinke bitte keinen Alkohol, wenn du mit uns trainieren möchtest.
• Du fühlst dich krank? Dann geh lieber nicht an die Pole und schone dich!
Filmen und Fotografieren ist als Teilnehmer*in des Pole Picknicks möglich, aber wenn du nur zuschaust, solltest du das bitte lassen und die Persönlichkeitsrechte der Tänzer*innen wahren.
Wir kümmern uns als Veranstalter*innen um angemessenes Bild – und Filmmaterial und teilen dies auf unserer Webseite und in den Sozialen Medien. Wir sorgen für genügend Erinnerungen!
Als teilnehmende Person kannst du dich natürlich filmen und fotografieren. Achte bei der Veröffentlichung darauf, dass keine fremden Personen erkennbar sind!
Insbesondere möchten wir euch darauf hinweisen, dass Bilder oder Videos auf denen fremde Kinder und Jugendliche sichtbar sind unter keine Umständen veröffentlicht werden dürfen!
Vielen Dank an unsere Kooperationspartner*in Bilderberg Bellevue Dresden für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Dresdner Pole Picknicks!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Wenn Dir das Pole Picknick gefällt und Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende – jeder Euro hilft uns, auch in den kommenden Jahren das Pole Picknick als freie Veranstaltung durchzuführen!